A Casual Thursday

IMG_9735bmFast fühlt es sich an wie die allerersten Sonnenstrahlen dieses Jahr. Als wäre die Sonne selbst aus ihrem Winterschlaf erwacht, als würde sie nun ihre müden Glieder in alle Richtungen strecken, als würden sich ihre leuchtenden Fingerspitzen  durch das träge Grau graben und auch uns sachte wach kitzeln. Ich nehme den Wintermantel ab und lasse die milde Frühlingsluft über meine blasse Haut rauschen, atme tief ein und schmecke herrliche Frühlingsluft, spüre Wärme die meinen Körper und mein Herz sachte umhüllt.
Fast fühlt es sich an, wie der erste Kuss. 

Es überrascht mich jedes Mal wieder, wie sehr die Jahreszeiten mein Gemüt beeinflussen. Wie unterschiedlich ich dem feurigen, aufregenden Sommer, dem romantischen Herbst, der melancholischen Winterzeit und dem erfüllenden Erwachen im Frühling gegenübertrete. Erst die Frühlingszeit gibt mir das Gefühl von Aufbruch, von Neuanfang. Als erwache das neue Jahr erst in den blühenden Monaten aus seiner Lethargie – und ich mit ihm. Als könnten all die Träumereien und Hoffnungen, die wir in das noch so junge Jahr legen, erst jetzt Wirklichkeit werden. Als sei allein die Vorstellung davon, allein der Glaube daran, erst ab diesem Moment so richtig möglich. Realisierbar. Anpacken. Jetzt.

PicMonkey CollageAls wir diesen sehr schlichten Look vergangenen Donnerstag fotografierten, kam mir der Gedanke, wie unheimlich gerne ich doch weiß getragen hätte. Helle Töne, die ein wunderbares Lichtspiel mit den Sonnenstrahlen vollführen. Keinen schweren Wintermantel, der mich an tristes Grau und flüchtige Tage erinnert. Keine funktionale Einfachheit mehr, die primär dazu da ist, vor der bibbernden Kälte zu schützen.

Der Frühling macht Lust auf’s Experimentieren. Auf Farbakzente, auf fließende Stoffe. Leichtigkeit, nicht nur im Gemüt, sondern auch im Kleiderschrank. Es wird höchste Zeit, diesen nun endlich aufzupolieren, frühlingstauglich zu machen. Denn wahrscheinlich – hoffentlich – sind wir jetzt mitten drin. Und finden die Kraft, aufzuwachen. Anpacken. Jetzt.

IMG_9641BmIMG_9716bmIMG_9651bm

Mantel von Zara (ähnlich hier)
Schal von H&M (ähnlich hier)
Tasche von Mango (ähnlich hier)
Hose von Zara (ähnlich hier)
Sonnebrille von &OtherStories (ähnlich hier)
Sneakers von Adidas

2 Comments

  • Reply Carolin 26. März 2016 at 2:19

    Sehr sehr schöner Text und natürlich auch tolle Fotos <3
    Und dein Outfit gefällt mir natürlich ebenfalls richtig gut 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    • Reply Joana Catarina 30. März 2016 at 17:53

      Dankeschön liebe Carolin, freut mich sehr ♥

    Leave a Reply